“Genies” der Startup Szene

Die Samwerbrüder sind in der Unternehmensgründungsszene sagenumwoben, die einen würde Sie wohl als genial bezeichen, andere stellen wiederum die Geschäftsgebaren der Geschwister in Frage. Es bleibt wohl jedem selbst überlassen sich eine Meinung zu bilden.

Die Kenntnisse um sich in dieser Branche zu beweisen erwarb sich Oliver Samwer, einer der Brüder, an der WHU. Unter dem folgenden Link könnt ihr die Diplomarbeit nachlesen. Den Inhalt der Arbeit, kann man mit Sicherheit als den Ideenpool bezeichnen, dem sich die Brüder bedient haben.

http://de.scribd.com/doc/87953603/America-s-Most-Successful-Startups-Samwer-1999

Viel Spaß beim lesen

Advertisements

One comment

  1. Danke für den Link. Ich verfolge selber die Samwerbrüder und es interessiert mich wie stark sie polarisieren in der Start-Up Welt. Es stellt sich natürlich die Frage ob der Erfolg von den Brüdern eine empfehlbare “Quelle” ist für die Strategien von neuen Start Ups: http://www.gruenderszene.de/allgemein/oliver-samwer-learnings

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: