Startups im Inkubator

Anbei ein interessanter Artikle über Inkubatoren für Existensgründer.

(Der von der Telekom ist in Berlin :))

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Startups-im-Inkubator-article9849731.html

Advertisements

3 comments

  1. Hey Ilya,
    vielen Dank für den Link, der sehr informativ war und zumindest mir mehr aufschluss gab über die Tätigkeiten von Inkubatoren.

  2. julesproject · · Reply

    Hallo Ilya, vielen Dank für den Artikeltipp der Incubatorenentwicklung in Deutschland von n-tv und die Vorstellung des Projektes hub:raum der Deutschen Telekom. Das Ganze klingt sehr interessant!! Mir waren der Begriff und die Entwicklung nicht präsent.

    Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich das mit der Abhängigkeit der Start-Ups von der Deutschen Telekom sehen soll? Der Artikel und alles was ich darüber finde lässt die ganze Idee sehr rund erscheinen und als durch und durch super Idee?! Für mich sieht es aus als ob die Unternehmen mehr von ihrer Konzeptidee abgeben müssen als es bei den reinen Venture Capital Unterstützungen der Fall ist? Oder legt die Telekom den Fokus auch nur auf Miteigentümerschaft durch die Investition und die Unterstützung, ohne dass sie eine Mehrheitsbeteiligung anstrebt? Die Telekom ist ja auf der Suche nach neuen Konzepten, auch für ihr eigenes Unternhemen.
    Vielleicht kann der ein oder andere noch etwas dazu sagen?

    Für alle die, die den Artikel noch nicht gelesen haben, hier eine Kurzzusammenfassung des Projektes hub:raum.
    Interview zum neuen Telekom-Incubator hub:raum in Berlin

    Telekom Chef Rene´ Obermann im Interview

  3. Bisher hatte ich von Inkubatoren, gerade durch Rocket-Inernet vermittelt ein nicht all zu positives Bild. Ein Freund von mir hat dort gearbeitet und jedenfalls nicht von schönem zwischenmenschlichen Umgang berichtet. Der Chef der Telekom wirkt auf jeden Fall sehr sympathisch. Was ich mich allerdings frage ist, inwieweit man, wenn man mit Inkubatoren zusammenarbeitet, noch selber über seine Firma entscheiden kann. Auf der Seite von Hubraum bin ich bezüglich einer Beteiligung noch nicht fündig geworden. Wenn ihr Ideen habt, teilt sie mir gerne mit:)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: