Dritter Wochenbericht

3.Week in Review
Woche: 26.11.2012-03.12.2012 von J W
Gruppe: T.C.M./J.S./M.T./I.B./J.C./M.H./J.W.

Mircos Aussage in seinem zweiten Wochenbericht kann ich nur Zustimmen „Das Projekt bezüglich des Blogs läuft in die richtige Richtung“.
Die Gruppenabstimmung bezüglich des Blogs läuft weiterhin gut und bei Fragen oder Problemen stehen einem alle Gruppenmitglieder sehr Hilfsbreit zu Verfügung. Die Tage an dem jedem Gruppenmitglied ein fester Termin zum posten zugeteilt wurde, werden weitestgehend eingehalten. Somit erscheint täglich ein neuer Artikel. Die Blog Artikel werden immer länger uns aussagekräftiger und es werden immer mehr Verlinkungen und Bilder eingebaut. Man kann eine qualitative Verbesserung der Arbeit sehen, auch wenn es noch nicht jedem so ganz leicht von der Hand geht, Blogs zu erstellen, kreieren und zu designen.
Nach anfänglichem Unsicherheiten der Themenwahl, findet nach und nach, jeder sein Blogging- Gebiet.

Die Kommentare hat man am Anfang ziemlich aus den Augen verloren aber sie werden nun auch zögerlich versucht zu posten. Man wollte selbst noch keine Kritik üben, da man selbst noch nicht fest im Blogging- Thema stand. Nach und nach werden wir versuchen unsere Einträge zu erweitern und zu verknüpfen. Auch wenn noch nicht so erfolgreich kommentiert wurde, haben wir alle unsere Einträge mit Interesse verfolgt und konnten erspüren, in welche Richtung unsere dritte Bloggingwoche uns führen wird.

Nach dem gestrigen Gespräch mit Herrn Spears am 03.12.2012, musste ich die Wochenvorschau wieder etwas umwandeln, da er uns mitgeteilt hat, dass die Einträge doch nicht ausschließlich das Thema Start-Ups bedienen sollten. Somit wird jeder seine Themenwahl für dies Woche noch einmal überdenken.

Deswegen hier eine Mini Vorschau an Blogging Themen für die Woche vom 03.12.2012-11.12.2012
Mirco . wird zum Beispiel über Suchmaschinenoptimierung für Start-Ups bloggen, da es  ein völlig neues Thema für ihn ist und er sich rein arbeiten möchte.

Er konnte aus der letzten Woche im Themenfeld viel bezügliche aus dem Themenbereich Finanzierungsmöglichkeiten für Start-Ups  mitnehmen und dass Stresstests helfen können unser Unternehmen zu bewerten und einzuschätzen.

Ich bin gespannt auf weitere Themen und wünsche Euch weiterhin viel Spass und Erfolg im Themenfeld!

Die Jule

Advertisements

One comment

  1. Gute Idee mit der Vorausschau. Ich freue mich auf den SEO Beitrag. Weiter so!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: