Google unterstützt neues Startupzentrum in Berlin

Factory, das neue Kreativzentrum Berlins

In der alten Brauerei in der Bernauer Str. wo einst Bier in rauen Mengen floss, entsteht nun das von Google mit vorerst 1 Million € unterstützte Startupzentrum.
Wie in “Google campus”, ein ähnlichem Projekt in London, sollen Startups eine Anlaufstelle haben, um ausführliche Beratung und Ausbildung zu erhalten.

 

Advertisements

One comment

  1. Ein gutes Beispeil ist Daily Deal. Das einst kleine Start-Up, gegründet von zwei Brüdern,Fabian und Ferry Heilemann, Ende 2009 in Berlin ist nun ein gelunges Beispiel für die Zusammenarbeit mit Google. Das kleine Unternehmen wuchs schnell durch die Ausweitung auf andere Städte. Nach einem Jahr war Daily Deal schon in 50 Städten, sowie in Österreich und der Schweiz vertreten. Im letzten Jahr wurde das Unternehmen aufgrund seiner hohen Attraktivität von Google übernommen. Google war der Kauf etwa 180.000.000 Euro wert. Die Geschäftsführer Ferry und Fabian sind trotz des Kaufes immernoch in ihrem ausübenden Tätigkeit. Das zeigt doch wie sich eine gute Idee rentieren kann.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: